Neue Hoodies für die Minis

…und noch viel mehr :D

Halloooo – schön, dass Du auf meinem neusten Blogeintrag gelandet bist. Heute zeige ich Dir gleich 2 neue Hoodies für meine Mädels. Beide sind im Probenähen für die neue Kollektion von Goldkrönchen entstanden. Diese Kollektion hält noch einige weitere zuckersüße Schnitte bereit, die alle noch auf meiner To-Sew-Liste stehen. Aber leider habe ich zunächst „nur“ die Hoodies geschafft. Das Schnittmuster hört auch noch auf den schönen Namen „Goldkind“ – na WIE PASSEND ;)

Schnitt und Anleitung sind sehr gut verständlich. Der Schnitt startet bei Gr 86 bis 146. Die Unterteilung des Vorderteils mit den Taschen lässt besonders viel Spielraum für schicke Stoffkombinationen, Verzierungen und Getüddel. Oder wenn man das alles einfach weglässt, wird es ein richtig schickes Teil, dass trotzdem nicht langweilig aussieht.

Für den Kleinen in Gr. 86 habe ich auch eine etwas zurückhaltendere Stoffkombi gewählt. Der blaue Sweat mit den Glitzersternchen drauf kam super an und ich liebe ja den kleinen „Auffrischer“ in der Kapuze – die rosa-weißen Streifen :D Ähm- ja – sie hatte keine richtige Lust auf Fotos machen…und durfte mit meinen Stoffklammern spielen-hihi. Da der Schnitt bei Größe 86 startet, habe ich also die kleinste Größe genäht und darin hat unsere kleine Maus noch n biss Platz :)

 

Für die Große hab ich dann einen ganz tollen Blumensweat vernäht, den ich mal bei Stoff und Stil gekauft habe. Noch eine kleine Blume vorn auf die Tasche – solche Details liebe ich ja am Nähen und versuche ich immer öfter auch auf die Nähstücke, die ich für mich fertige, zu übertragen :)

 

Beide Kinder haben den Hoodie direkt angelassen und mittlerweile auch schon mehrfach getragen – ist also ein echtes Wohlfühlteil :)

Was ich auch sehr mag, ist der Mittelstreifen in der Kapuze – die Form und der Fall werden dadurch meiner Meinung nach schick.

Den Hoodie findest Du hier. Wenn Du Dich auch für die anderen Teile der Kollektion oder einfach all die anderen tollen Schnitte von Goldkrönchen interessierst, findest Du das Profil hier.

Ich danke Dir fürs Lesen und wünsche Dir nur das Beste! Deine Franziska



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.