Superkuscheloutfit

Hallo und wie schön, dass Du hier bist!

Mein großes Goldstück 😉 fragt mich schon seit einiger Zeit, wann ich denn auch endlich für sie eine Latzhose nähe. Aber ich hab sie tatsächlich immer wieder vertröstet, weil mir einfach nicht der richtige Stoff unterkommen wollte. So ne Hose für ne 5 Jährige muss ja schon einige Kriterien erfüllen: Bequem und praktisch, nicht zu leicht „zerstörbar“ aber natürlich auch nicht zu fest. Zu kindliches verspieltes Muster geht nicht und so ganz in uni is dann auch zu öde – sie soll es ja auch gern anziehen 😉

Und dann kam das Designnähen für Monkeys & Pumpkins. Wenn Du diese kleine Stoffschmiede noch nicht auf dem Schirm hat, solltest Du das schnellstens nachholen, denn dort findest Du wirklich traumhaft schöne Bio-Stoffe. Ich hab mich also dementsprechend wie wahnsinnig gefreut, als ganz aus heiterem Himmel die Nachricht eintraf, dass ich im Stammteam nähen darf 🙂

Mit diesem Designnähen kam dann endlich der passende Stoff für die langersehnte Latzhose ins Haus 🙂

Der tolle Kuschelsweat ist leicht angeraut und butterweich. Einfach nur zum Wohlfühlen. Genäht habe ich die Latz*ee von Nipnaps. Obwohl mir bei dem Schnitt immer der Übergang von Vorder- zu Hinterhose nicht so recht gefällt und ich da immer super sauber versuche zu nähen, ist das Ergebnis wirklich immer wieder überzeugend – auch bei meiner Großen (für die Kleine hab ich nämlich schon 2 genäht-hihi).

 

 

Weiter gehts mit dem Kuscheloutfit und weiter gehts mit den tollen M&P-Stoffen: Das Shirt für untendrunter ist wieder eine Mieze und aus den tollen Dotties genäht.

Na und da ich aus der hellen Version vom Kuschelsweat unbedingt noch eine schicke Jacke machen wollte, gab es die noch on TOP mit Applikation 🙂

 

Meine Kleine Große ist jedenfalls genauso verliebt in ihre neue Kombi wie ich und mal ehrlich: Genau dafür machen wir s ja, ne? 🙂

Ich danke Dir fürs Lesen und wünsche Dir nur das Beste! Deine Franziska

 

Stoffe alle HIER bei Monkeys & Pumpkins

Schnitte: Hose: Latz*ee von Nipnaps | Shirt: Mieze von rosarosa | Jacke: Mimo von Milchmonster

Applikation: Mimi unterm Regenschirm von Frau Fadenschein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.