My Cuddle me

Hallo und schön dass Du da bist!

Ist bei Dir auch schon so richtiges Herbstfeeling aufgekommen? Also wir haben hier nahezu lückenloses (oder auch sonnenloses) Schmuddelwetter bei Nieselregen und Wolkendecke. So ein Wetter stört mich auch eigentlich gar nicht – finde es eh immer vertane Liebesmüh, sich übers Wetter aufzuregen 😀 Was bei mir dann aber schon sein muss, is was schönes zum Einkuscheln. Und das auch gern, wenn ich unterwegs bin.

Seit letztem Winter schon, habe ich daher diese tolle Lieblings-Strickjacke in meinem Kleiderschrank 🙂

Die Kenner hier auf meinem Blog werden sicher Schnitt und Stoff direkt zuordnen können, ODER? Genäht habe ich eine „My Cuddle me“ von Schaumzucker. Der Schnitt selbst ist gut zu verstehen, und die optionale Erweiterung mit den Taschen finde ich super. Taschen müssen ja bei mir eigentlich immer an so Jacken oder in Hosen oder Kleider. Das is einfach saupraktisch 🙂 Auch die Anleitung find ich gut und verständlich. Hm, naja und das mit dem Einfassen der Jacke so einmal komplett rundrum hat mich dann doch ein paar Nerven gekostet. Es ist auch nicht perfekt geworden, weil ich eben am Ende doch an einer Stelle ein bisschen gedehnt hab…haaaach!

Der wunderschöne Stoff ist die Eigenproduktion von Staghorn und nennt sich Vintage-Strick. Das ist wirklich ein ganz toller molliger Wohlfühlstoff. Leider ist es unglaublich schwer, etwas davon zu bekommen…das verstehe wer will, aber es ist offensichtlich nicht möglich, in einer Menge zu bestellen, die für wenigstens 48h vorhält. Aber das soll hier kein Gemecker sein! Ich stecke in solchen Prozessen überhaupt nicht drin und hab keine Ahnung davon – es ist nur eben immer sehr schade, dass so viele leer ausgehen.

So und hier nun ein paar Inspirationen von meinem kuscheligen Begleiter für den heran rasenden Herbst. Und während ich das hier schreibe, kommt doch tatsächlich die Sonne raus – juhu!

 

 

Ich danke Dir fürs Lesen und wünsche dir nur das Beste! Deine Franziska 

 

Schnitt: My cuddle me von Schaumzucker

Stoff: EP von Staghorn, Vintage-Strick

Verlinkt bei RUMS


2 Antworten auf „My Cuddle me“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.