Hallo Welt! 2gold geht an den Start

Sooo – da ist er also: mein erster 2gold-Blogeintrag. Uff. Ich bin ja schon ein bisschen aufgeregt und sehr gespannt, wer sich hier hin „verirren“ wird 😀

Ich erzähle also einfach mal ein bisschen frei drauf los – was das hier so werden soll, wer ich eigentlich bin, was Dich erwartet hier in Zukunft, wie es dazu kam: Fangen wir vorne an.

Wer macht 2gold?

Ich bin Franziska, Baujahr 85 und Mutter von 2 Mädels – geboren 2012 & 2016: meine 2 Goldstücke. So – damit hätten wir auch die Herleitung des Namens schon entschlüsselt 🙂

 

Ich bin schon immer begeistert gewesen von kreativen Prozessen und selbst gemachten Dingen. Im Hauptberuf arbeite ich derzeit als selbstständige Fotografin und Grafikdesignerin. Warum der Weg zum DIY, Nähen und dem handwerklichen Erschaffen gefühlt so ein langer war, kann ich gar nicht sagen – meine Kinder waren auf jeden Fall der Auslöser. Dazu aber mehr im nächsten Blogeintrag.

Was solls werden?

Ich möchte den Blog hier nutzen, Dich vor allem teilhaben zu lassen an den Näh- und anderen kreativen Werken, die hier so entstehen. Ich selbst lese gern darüber, wie jemand zum Beispiel einen Schnitt gefunden hat, wie er abgewandelt wurde und warum, ob das Ergebnis am Ende auch tatsächlich überzeugt. Das lässt sich auch übertragen auf Bastelprojekte, Rezepte, Spielideen – alles, was so auf Pinterest toll aussieht und dann in der Praxis und oft im alltäglichen Stress vielleicht doch zu viel Material, Zeit oder Übung erfordert.

Außerdem – und das ist mir persönlich sehr wichtig – möchte ich diesen Blog auch für mich selbst ein bisschen „dokumentarisch“ nutzen. Ich habe mit all dem hier erst im Januar 2016 begonnen (auch darüber erfährst Du im nächsten Eintrag mehr). Es ist also alles noch recht frisch und in den Anfängen begriffen. Das ist denke ich einerseits für den ein oder anderen von Euch interessant, wie auch für mich: Wo geht die Reise hin, wie kann man sich als Autodidakt wirklich entwickeln, was KOSTET es – an Zeit, Energie, Ressourcen, Mühe? Vielleicht finden wir gemeinsam im Laufe der Zeit hier eine Antwort darauf 🙂

Ich D A N K E Dir fürs Lesen und wünsche Dir nur das Beste! Deine Franziska

 


2 Antworten auf „Hallo Welt! 2gold geht an den Start“

  • Hey, finde deinen Blog toll gestaltet und bin gespannt, was du alles so erzählen wirst.
    Verfolge auf Instagram immer schon „neidisch“ deine DIY Stücke, aber auf so einem Blog hat man ja viel mehr Möglichkeiten, etwas zu zeigen und zu erklären.
    Also, ich freu mich auf deine weiteren Beiträge und hoffe, du hast auch Spaß am Bloggen.
    Ich starte ja auch bald mit meinem zweiten Anlauf. 😀

    Lg Vivi

    • Hallo Vivi! Herzlich Willkommen auf meinem Blog und vor allem vielen Dank für Deinen lieben Kommentar…der ERSTE – juhu 😀
      Es sind schon einige Beiträge in Planung und ich hoffe auch, dass mir das Bloggen noch lange viel Freude bereitet. Also bis ganz bald und gib Bescheid, wenn ich Dir bei Deinem 2. Anlauf auch einen Besuch abstatten kann 😉 LG Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.